ÜBER UNS

Wir sind ein Kölner Chor und lieben es, Lieder zu singen. Wir sind eine Gruppe von etwa 30 Musikliebhabern aus verschiedenen Altersgruppen, bestehend aus Choristen und Instrumentalisten. Obwohl wir Amateure sind, streben wir immer nach Besserem. Mit den Instrumenten Kanun (orientalische Zither), Ud (Laute), Tanbur (Langhalslaute), Geige und Perkussion singen wir die türkische klassische Musik jeden Zeitalters.

Wir wissen, dass wir einen langen Weg zurücklegen müssen. Aus diesem Grund proben wir regelmäßig einmal die Woche. Das Wichtigste dabei ist aber, dass wir nach jeder Probe glücklich nach Hause gehen. Wir geben ein oder zweimal im Jahr unsere großen Jahreskonzerte.

– Die türkische klassische Musik in und um Köln bekannt machen.
– Der jüngeren Generation die türkische klassische Musik vermitteln.
– Durch die Musik Kontakte und Verbindungen zu verschiedenen Sprachen und Kulturen aufnehmen und herstellen.